Nachbericht und Resümee zum 49ten 24h-Rennen am Nürburgring

Wie ihr wisst, waren wir wieder stark vertreten am Nürburgring. Am vergangenen Donnerstag morgen um 8 Uhr wurde mit der RCN der Auftakt für das Marathon Wochenende gestartet. In Dennis seinem Astra OPC war diesmal auch Jenny als Beifahrer an Board. Wetter war bis hier hin sehr gut. Die beiden konnten sich über einen 3. Platz in der Klasse 30 freuen. Danach begann das Hin- und her, bedingt durch das wechselnde Wetter. In der Youngtimer Trophy gingen Patrick und Dennis gemeinsam, mit dem Kadett E GSI #362 an den Start. Das Quali-Rennen konnte unbeschadet beendet werden. Es stellte sich ganz klar heraus, dass Dennis auf der Strecke unser Regenkönig ist. Patrick erwies sich als Sonnenanbeter. Zeitgleich war auch Tim Verhoeven mit seinem Kadett E GSI #381 bei der Youngtimer am Start. Beim eigentlichen Rennen, bedingt durch das wechselnde Wetter, und einen kurzen Abflug ins Kies inkl. Leitplankenkontakt, konnte Tim Verhoeven in der Klasse 45 noch Platz 8 erreichen. Bei Patrick und Dennis hingegen gab es jedoch Probleme mit dem Schaltgestänge, somit wurde durch einen längeren Boxenstopp leider nur Platz 18 erreicht. Nach einigen Abbrüchen & Einschlägen, sind wir jedoch sehr zufrieden, dass wir alle durchs Ziel gekommen sind. Für uns heißt es nun, einiges zu Verbessern und freuen uns schon auf das 1000KM Rennen! Nochmals vielen Dank, an alle für eure Tatkräftige Unterstützung und Hilfe! Ohne ein starkes Team, was zusammenhält, funktioniert kein Sport. Prost!