Das 1000KM Rennen 2022 liegt nun hinter uns. Rückblickend sind wir sehr happy, dass wir mit Platz 7 in der Klasse (Platz 68 Gesamt) noch in der Wertung sind, trotz einer nennen wir es „Pechsträhne“. Das Qualifying lief noch wunderbar, Dennis fuhr innerhalb des Teams die schnellste Runde mit einer 13:08.373. Als das Rennen began legte Patrick einen guten Start hin, und fuhr sogar die schnellste Runde im Team: 11:32.088. Leider kam er jedoch nach drei Runden in die Box, da er merkte, dass mit dem Kadett etwas nicht Stimmte. Patricks Wahrnehmung entpuppte sich leider als Wahr: Simmerring an der Kurbelwelle drückt sich heraus! Das positive, das Team konnten den Kadett wieder schnell Rennfertig machen, jedoch stellte Bobby dann in seiner ersten Rennrunde fest, dass die Leistung fehlte. Schnell stand fest: Motorschaden! Dies war für uns jedoch kein „Showstopper“, also tauschte das Team innerhalb von 1:15h den Motor. Dennis setzte danach die Fahrt mit dem Kadett fort, jedoch gab es paar Minuten später eine Rennunterbrechung, da typisches Eifelwetter herschte. In der Boxgassen schien die Sonne, und auf der Strecke gab es Teilweise Starkregen. Nach einem erneuten Start fuhren Dennis und Bobby das Rennen knitterfrei zuende. Nochmals vielen Dank, an alle Helfer, an die Streckenposten (welche einen wirklich tollen Job bei dem Wetter gemacht haben) und natürlich an unser ganzes Team 🙌